Kroatien Barbariga Istrien
  Bootsausflüge und Angeln
 
 

Angeln
In meinem diesjährigem Urlaub bin ich mit der Flipper zu einer Angeltour rausgefahren. Es ging mit dem Boot zwischen die Brijuni-Inseln. Der Kapitän Dean Krivokapic spricht kroatisch, englisch und etwas deutsch. Angeln,Köder und Getränke(Bier, Wasser und Cola) sind im Preis inbegriffen.

Dean erklärte es erstmal für alle und half dann während der ganzen Tour allen die Probleme hatten. Das Meer war 32m tief und die Fische bissen ganz gut. Es ging um 15 Uhr los und in den ersten 3 Stunden bissen nur kleine Red Snapper. Dann gelang es einem Mitfahrer einen 80cm Hai zu fangen---->


Danach wurde noch ein großer Meeraal gefangen und zwei größere Fische konnten entwischen. Es sollte bis 20 Uhr gehen, doch erst um kurz vor 21 Uhr fuhren wir wieder in Richtung Pula. Am Ende wurden dann die 500Kuna fällig(ca. 68€). Dazu musste man vorher eine Tageskarte für 8€ bezahlen. Es werden von diesem Veranstalter auch weitere Touren veranstaltet.Die Flyer und den Link gibt es unten.
Wir haben das Boot für 2 Stunden gemietet. Es passen dann bis zu 12 Personen drauf und der Preis beträgt 1000KN egal wieviele Personen mitfahren.